Suttnerpreis 2007

 
Video - VERRÜCKTHEIT DES KRIEGES

Video - Die Verrücktheit des Ersten Weltkrieges in den Dolomiten

 

Die Verrücktheit des Ersten Weltkrieges in den Dolomiten eingereicht von Christoph Görlich
 

Zur Ansicht stehen zut Verfügung:
1. Ausschnitte >> der Einreichung

Kurzbeschreibung | Introduction

Nach einer erfolgreichen Pfingstwanderung mit meiner Tochter Anna Lena Kröger (11 Jahre) in diesem Jahr beschloss ich, mit ihr in den Alpen wandern zu gehen. Ich entschied mich im südlichen Zillertal für den Pfunderer Höhenweg. Durch Zufall entdeckte ich Wochen später die Ausschreibung für den Suttnerpreis. Ohne zu zögern schmiss ich den Plan um und entschied mich, Ende Juli in den Dolomiten zu wandern.

Die Italienfront

Aus früheren Wanderungen auf den Höhenwegen wusste ich, dass es dort einige historische Spuren des Ersten Weltkrieges gibt. So war ich mit meiner Tochter insgesamt 11 Tage unterwegs von denen wir aufgrund des Wetters nur 6 Tage wanderten. Wir waren im Großraum Cortina d'Ampezzo und zu Teilen auf dem Dolomiten-Höhenweg Nr. 1 unterwegs. Die größtenteils an der Forc. Col dei Bos zitierten Textfragmente habe ich zu Hause ausgewählt. Den mit einer Digital-Handycam aufgenommenen Film übertrug ich zu Hause auf eine Videocassette.

Kenn-Nr.: CG-027 | Zur Abstimmung >>

< zurück nach oben | Einreichungen >
 
 

Geschichte
Einreichungen 05/06
Preisträger 2006
Impressum
Startseite
 

Durchgeführt von:
 
Privates Friedensinstitut 21 e.V.
Busenbergstr. 79
D-44269 Dortmund

T +49-231-564 09 35
F +49-231-564 09 36
info@suttnerpreis.de

In Zusammenarbeit mit
Deutsche Friedensgesellschaft -
Vereinigte Kriegsdienst-
gegnerInnen, Frankfurt a.M.


 

free hit counters by free-counters.net
Besucher seit dem 29.05.2007
 
webdesign von satzkunst.net