Suttnerpreis 2007

 
Buch und Film - KANARIENVOGEL

KANARIENVOGEL von Elke Mark

»Es hat jahrelang gedauert, bis ich mich mit der Ermordung meiner Eltern und dem Zerfall unseres Zuhauses abfinden und mir ein neues Heim erschaffen konnte.«

Film und Buch, eingereicht von Elke Mark

Zur Ansicht stehen zut Verfügung:
1. der Ausschnitte >> zum Film
2. Bilder / Dokumentation >> des Films

Kurzbeschreibung | Introduction

Blanka Pudler hat ihren fünfzehnten Geburtstag in Auschwitz-Birkenau verbracht. Sie überlebt acht Monate Zwangsarbeit im Sprengstoffwerk Hirschhagen in Hessisch Lichtenau. Bis heute lebt sie in Budapest.

Im Film erzählt Blanka von ihren grausamen Erinnerungen. Seit zwanzig Jahren berichtet sie in Schulen von ihren Erfahrungen.

Bildauszug zum Film KANARIENVOGEL

Elke Mark begleitete Blanka über drei Jahre in ihrem Zuhause und auf Reisen und zeichnete ihre Berichte auf.

Kenn-Nr.: EM-011 | Zur Abstimmung >>

< zurück nach oben | Einreichungen >
 
 

Geschichte
Einreichungen 05/06
Preisträger 2006
Impressum
Startseite
 

Durchgeführt von:
 
Privates Friedensinstitut 21 e.V.
Busenbergstr. 79
D-44269 Dortmund

T +49-231-564 09 35
F +49-231-564 09 36
info@suttnerpreis.de

In Zusammenarbeit mit
Deutsche Friedensgesellschaft -
Vereinigte Kriegsdienst-
gegnerInnen, Frankfurt a.M.


 

free hit counters by free-counters.net
Besucher seit dem 29.05.2007
 
webdesign von satzkunst.net