Suttnerpreis 2007

 
Frieden schaffen statt Vorurteile

Der Rabe der anders war

Ein Mini-Musical für Kindergärten
Text und Musik zu dem Kinderbuch 'Der Rabe der anders war'

Jugendchor Wilhermsdorf e.V.

Hier können Sie Auszüge >> aus dem Projekt sehen.

Kurzbeschreibung

Die Sängerinnen und Sänger des Jugendchors Wilhermsdorf e.V. haben sich dem Thema 'Frieden schaffen - Integration statt Vorurteile' auf musikalische Weise genähert.
Da Vorurteile bereits im Kindergartenalten entstehen, zielt das Projekt genau auf diese Altersgruppe ab. Zu dem Kinderbuch Der Rabe der anders war wurden Songs und Zwischenmusiken geschrieben; das Buch selbst wurde mit verteilten Rollen gelesen.

Kenn-Nr.: JW-005 | Zur Abstimmung >>

< zurück nach oben | Einreichungen >
 
 

Geschichte
Einreichungen 05/06
Preisträger 2006
Impressum
Startseite
 

Durchgeführt von:
 
Privates Friedensinstitut 21 e.V.
Busenbergstr. 79
D-44269 Dortmund

T +49-231-564 09 35
F +49-231-564 09 36
info@suttnerpreis.de

In Zusammenarbeit mit
Deutsche Friedensgesellschaft -
Vereinigte Kriegsdienst-
gegnerInnen, Frankfurt a.M.


 

free hit counters by free-counters.net
Besucher seit dem 29.05.2007
 
webdesign von satzkunst.net