Suttnerpreis 2007

 
Buch - Über die Abschaffung von Kriegen

Buchtitel: Über die Abschaffung von Kriegen

Theo Savuti
Über die Abschaffung von Kriegen

Um- Denkanstöße.
ISBN 978-3-937751-32-7

eingereicht von Ronny Schneider, Anderbeck Verlag

Info: Anleser >> des Buchcovers und Einleitung >> des Buches.

Kurzbeschreibung

Ein Buch zum Nach- und Überdenken! Theo Savuti, Sozialwissenschaftler, beschäftigt sich bereits seit Jahrzehnten mit Friedensfragen. Seine Analysen und seine Vorschläge hat er nun veröffentlicht. Manche seiner Schlussfolgerungen finden sofort Zustimmung andere erst nach längerer Beschäftigung und wieder andere stoßen auf Widerspruch oder gar strikte Ablehnung:
Wahrscheinlich gibt es kein 'Allheilmittel', um einen dauerhaften Frieden in der Welt zu schaffen, aber in dem man sich mit diesem Thema beschäftigt, kommt man dem Ziel schon ein kleines Stückchen näher.

»Das Fatale an der menschlichen Ignoranz ist, dass wir nicht wissen, was und wie viel wir nicht wissen.« Theo Savuti weist mit seinem Buch eindrucksvoll auf diesen Umstand hin. Er beschreibt unsere Verhaltensweisen und deren Ursachen, und er macht Korrekturvorschläge, die in ihrer logischen Stringenz frappieren und einleuchten.

Diejenigen die sich heute noch für die Krone der Schöpfung halten, werden um die Zacken ihrer fiktiven Krone bangen müssen und Theo Savutis Aussagen zuweilen als ketzerisch empfinden.

Theo Savuti: Über die Abschaffung von Kriegen - (Um-) Denkanstöße ist als Taschenbuch, 112 Seiten, bereits im Anderbeck Verlag erhältlich.

Kenn-Nr.: TS-001 | Zur Abstimmung >>

< zurück nach oben | Einreichungen >
 
 

Geschichte
Einreichungen 05/06
Preisträger 2006
Impressum
Startseite
 

Durchgeführt von:
 
Privates Friedensinstitut 21 e.V.
Busenbergstr. 79
D-44269 Dortmund

T +49-231-564 09 35
F +49-231-564 09 36
info@suttnerpreis.de

In Zusammenarbeit mit
Deutsche Friedensgesellschaft -
Vereinigte Kriegsdienst-
gegnerInnen, Frankfurt a.M.


 

free hit counters by free-counters.net
Besucher seit dem 29.05.2007
 
webdesign von satzkunst.net